Täglich für die Großen im Einsatz

Einer für viele – viele mit einem. So könnte man die VT Logistik & Transporte GmbH beschreiben. Als Transporteur bringt das Unternehmen zuverlässig und flexibel auf kurzen Wegen Waren von A nach B.  

Im GVZ Region Augsburg gehören Hellmann, DB Schenker und DHL Freight zur Kundenliste. Darüber hinaus fährt VT Logistik für Auftraggeber aus der ganzen Bundesrepublik, angefangen bei Ohlrich aus dem norddeutschen Verden über einen DHL Standort in Köln bis zur Deutschen Post direkt neben dem Güterverkehrszentrum.  

Firmensitz des 2006 gegründeten Unternehmens ist im Gebäude von Hellmann in der Freiburger Straße 5. Von dort aus steuert ein Dispoteam die Flotte von 40 Lkws und mehr als 50 Fahrern. Feste Linienverkehre gehören ebenso zum Aufgabengebiet wie nationale oder internationale Einzelaufträge inklusive Zollabwicklung oder der Organisation von Luft- und Seefrachten.

Hinter dem Unternehmen steht Tarkan Varolgil. Mit dem starken Wachstum seiner Firma war er 2014 auf der Suche nach größeren Flächen und zog kurze Zeit später zu Hellmann ins Gebäude. Dort organisiert die Disposition auf rund 100 m² Bürofläche flexibel und zuverlässig die Aufträge der Kunden und steuert alle Aufgaben rund um Fahrer- und Fuhrparkbetreuung.

Im dynamischen Umfeld der Logistik, in dem pro Tag blitzschnell hunderte von kleinen Entscheidungen zu treffen sind, schätzt Tarkan Varolgil kurze Wege: „Ein großer Vorteil ist die Nähe zu unseren Hauptkunden und der kurze Weg zur Autobahn und den Bundesstraßen nach Norden und Süden. Ohne große Umwege durch verwinkelte Gewerbegebiete sparen wir hier schon bei der Abholung von Sendungen übers Jahr einiges an Zeit und Streckenkilometern.“

Mehr Informationen zum Unternehmen finden sie auf der Homepage und bei Facebook.

Kontakt

0821 324-1551

Ansprechpartner

Ralf Schmidtmann
GVZ Entwicklungs-
maßnahmen GmbH
Telefon: 0821 324-6594
E-Mail: gvz@augsburg.de