DB Schenker übernimmt Logistik für Fossil im GVZ Region Augsburg

Seit Neuestem verlassen nicht mehr nur Roboter oder Heizanlagen, sondern auch Lifestyle Accessoires die Hallen von DB Schenker. Denn DB Schenker hat im GVZ Region Augsburg die gesamte europäische Logistik für Lederwaren von Fossil übernommen.

Geldbeutel, Handtaschen und Gürtel: Die Produkte des US-amerikanischen Konzerns Fossil erobern den deutschen Markt. Für deren Logistik ist eigentlich die FESCO GmbH, eine deutsche Tochterfirma von Fossil, zuständig. Den Versand von Lederwaren hat die Firma FESCO jedoch nun an DB Schenker ausgelagert.

Logistik-Experte DB Schenker überzeugt
DB Schenker konnte sich im Auswahlprozess gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen. Ausschlaggebend dafür waren vor allem das hochmotivierte Personal, der verkehrsgünstig gelegene Standort und die topmoderne Halle. „Wir haben uns mehrere Firmen sehr genau angesehen. Am Ende zeigte sich, dass das Gesamtpaket, das DB Schenker anbietet, am besten zu uns passt“, erklärt Josef Otter, Geschäftsführer der FESCO GmbH. „Das Vertrauen, das wir in diese Mannschaft setzen, ist mehr als gerechtfertigt. Wir sind sehr glücklich, diesen Weg mit DB Schenker zu gehen.“

Besondere neue Partnerschaft
Umgekehrt freut sich auch DB Schenker. Denn mit Fossil kann sich das Unternehmen am Standort Augsburg im wachstumsstarken Consumer Lifestyle Segment positionieren. „Wir sind stolz darauf, die Firma Fossil bei uns im GVZ Augsburg begrüßen zu dürfen. Diese Partnerschaft ist herausragend für uns, da wir im Endkundengeschäft wachsen wollen und mit Fossil einen Prestige-Kunden mit hohen Anforderungen gewinnen konnten“, sagt Martin Thum, Leiter Geschäftsstelle Augsburg-Logistik.

Warum Fossil sich bei der Standortfrage ausgerechnet für das GVZ Region Augsburg entschieden hat, lesen Sie hier.
http://www.b4bschwaben.de/b4b-profile/db-schenker_artikel,-db-schenker-uebernimmt-logistik-fuer-fossil-im-gvz-region-augsburg-_arid,252250.html

Kontakt

0821 324-3021

Ansprechpartner

Ralf Schmidtmann
GVZ Entwicklungs-
maßnahmen GmbH
Telefon: 0821-324-3021
E-Mail: gvz@augsburg.de